The Bell Witch

Die Geschichte der Familie Bell aus Tennessee, die Anfang des 19. Jahrhundert jahrelang von einer Hexe heimgesucht wurden, bis der Vater letztendlich starb, gehört zu den bekanntesten Hexen-Legenden der Welt. Folklore und historische Fakten lassen sich hier nicht mehr richtig trennen, da die Geschichte über die Zeit hinweg vielfach ausgeschmückt wurde. Die Bells haben allerdings existiert, denn die „John Bell Farm“ gibt es heute noch. Sie ist ein beliebtes Sightseeing-Objekt und Pilgerstätte von Menschen, die sich für Paranormales interessieren.

Zu der Sage und dem Fluch, gibt es mehrere Filme und Bücher, die, mal mehr, mal weniger direkt referenzieren, z.B. „Der Fluch der Betsy Bell“, aber auch das bekanntere „Blair Witch Project“, hat sich von der Bell-Hexe inspirieren lassen.

01 Black Invocation
02 Crossroads
03 Dark Visitors
04 El Chupacabra
05 Girl In The Fire
06 Almost Dead
07 Mr. Splitfoot
08 Flight Of The Orbs
09 Possessed By The Devil
10 Nemesis Theory
11 The Bell Witch

Comments are closed.