History

TimeMage ist ein Underground-Projekt, das Mitte der 90er gegründet wurde. Was als Synthesizer-Musik begann, wandelte sich im Lauf der Jahre immer mehr zum keyboardlastigen Metal. Von Anfang an gab es den Anspruch, zahlreiche Einflüsse zu verarbeiten und miteinander zu kombinieren. Die musikalische Bandbreite ist deshalb recht groß, wobei bestimmte Trademarks dennoch immer im Vordergrund stehen.

Über die Jahre hinweg, kam es zur Zusammenarbeit mit zahlreichen Musikern, die in verschiedenen Genres beheimatet sind und den Sound des Projektes weiter bereicherten.

Darüber hinaus, war der Grundgedanke hinter TimeMage seit jeher, Musik von Fans für Fans zu machen, ohne irgendwelche Genrekonventionen, monetäre Interessen, oder andere Zwänge berücksichtigen zu müssen.

Zwischen 2003 – 2007 wurden vier Alben industriell gefertigt. Die LPs vor dieser Zeit, waren als Demos im Umlauf, wurden aber nicht gepresst. Das Projekt wurde zwischen 2007 und 2011 pausiert.

Der komplette Back-Katalog steht im Bereich “Download” kostenlos zum Anhören und zum Download bereit.

TimeMage2013-2

1998-2